Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zur PfadangabeSpringe zum InhaltSpringe zum Fußbereich
Jetzt spenden! Illustration des Spendenhundens.
Inhalt

Aktuelles

Vier Herren stehend lachend vor einem Auto, dessen Tür geöffnet ist. Auf der Tür ein Aufkleber mit den Logos und einem Text im gelben Herzen: Danke für diesen Einsatzwagen, lieber Lions Club!
Bildinfo: Martin Schallmayer (Ford Weintritt Baden), Präsident Lions Club Wien Vindobona Arch. DI Friedrich Lechner, BSV WNB Obmann Kurt Prall und Clubsekretär LC Wien Vindobona Heinz Schmid vor dem neuen Einsatzwagen des BSV WNB. © BSV WNB

Ein großes Dankeschön an den Lions Club Wien Vindobona!

Der Lions Club Wien Vindobona unterstützt den BSV WNB mit einem neuen Einsatzwagen.

Der neue Einsatzwagen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland (BSV WNB) wird künftig wertvolle Dienste leisten: Teammitglieder der Sozialberatung sowie die Fachkräfte aus dem Orientierungs- und Mobilitätstraining können damit blinde und sehbehinderte Menschen zu Hause oder an individuell vereinbarten Treffpunkten beraten und trainieren. Auch Zivildiener haben damit wieder mehr Möglichkeiten, die Mitglieder zu begleiten, etwa bei Einkäufen, behördlichen Terminen oder Krankenhausbesuchen.

BSV WNB-Obmann Kurt Prall bedankt sich herzlich beim Lions Club Wien Vindobona:

„Das brandneue Auto wird uns nun viele Jahre lang bei der Hilfestellung für blinde und sehbehinderte Menschen gute Dienste erweisen. Im Namen des gesamten Verbandes bedanke ich mich bei DI Friedrich Lechner und Heinz Schmid vom Lions Club Wien Vindobona für diese großartige Unterstützung!“

Bei der Übergabe des Autos von Ford Weintritt Baden herrschte fröhliche Stimmung im Bewusstsein, damit einen Beitrag für mehr Mobilität und Selbstständigkeit blinder und sehbehinderter Menschen leisten zu können.

„Ich lasse mich nicht unterkriegen.“

Eine lachende junge Frau mit halblangen dunklen Haaren neben einem Strauch mit rot und rosa blühenden Blüten.
Portraits

Klara Messner ist 25 Jahre alt, studiert Wirtschaftspsychologie und ist seit zehn Jahren blind.

„Es ist mein größter Traum, eine IT Ausbildung zu machen.“

Ein junger Mann mit dunklem Shirt, dunklen Jeans und kurzen dunklen Haaren sitzt hinter dem Empfangstisch in einem großen Raum.
Aktuelles

Sagt Anel Waglechner. Der 25jährige Niederösterreicher ist seit seiner Geburt blind und zurzeit in der Caritas Werkstatt in Krems tätig. Dort haben…

Herbstausflug 2024

Das Foto ist aus dem Inneren eines Reisebusses fotografiert und zeigt Personen, die gerade im Begriff sind in den Bus einzusteigen.
Aktuelles

Duftabenteuer, Ausstellungsbesuch und Schiffsrundfahrt im schönen Burgenland.