Jetzt spenden! Illustration des Spendenhundens.

Drei schwarze Friedenszeichen (links oben, mittig unten, rechts oben) auf gelbem Hintergrund.
Bildinfo: Give Peace A Chance © BSVWNB

Give Peace A Chance

Der Blinden- und Sehbehindertenverband WNB steht bereit, um blinden und sehbehinderten Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen.

Unsere Trainer:innen für Orientierung & Mobilität bieten gerne spontane Trainingseinheiten an, um sich in der plötzlich neuen, fremden Umgebung zurechtzufinden, sowie auf Anfrage Sensibilisierungen für betreuende Personen in den Unterkünften. In Kooperation mit anderen Hilfsorganisationen berät der BSVWNB und stellt im Bedarfsfall die wichtigsten Hilfsmittel Kennzeichnungen und Weiße Stöcke zur Verfügung.

Give Peace A Chance!

Mitreden - mithelfen - mittragen

Kreisrundes Jubiläumslogo in Gold – Textinhalt: BSVWNB 75 Jahre Jubiläum; links und rechts davon die Jahresdaten mit Lorbeerzweigen: 1947 2022

Der BSV WNB ist 75!

75 Jahre Hilfe zur Selbsthilfe

Die Fotomontage zeigt links den Haupteingang des Louis Braille Hauses, rechts ein Schwarzweiß-Foto des alten Eckhauses am Gürtel, dazwischen ein kreisrundes Jubiläumslogo in Gold – Textinhalt: BSVWNB 75 Jahre Jubiläum; links und rechts davon die Jahresdaten mit Lorbeerzweigen: 1947 2022

Der BSV WNB feiert sein 75jähriges Bestehen!

Die VJA auf Städtetrip in München!

Sechs Teilnehmer:innen der VJA mit zwei Angestellten und drei Teilnehmern des bayerischen Blindenverbandes vor dem bayerischen Blindenverband.

Die Verrückte Jugend Aktion auf großer Ferienfahrt.