Vor einem Stationsgebäude lacht Trainerin Andrea Wahl in die Kamera, vor ihr steht eine Klientin mit weißem Stock und gelber Armschleife
Bildinfo: Andrea Wahl hilft gerne weiter © BSVWNB/Astrid Entlesberger

Kontaktmöglichkeiten der Rehabilitationsfachkräfte

Unsere RehabilitationstrainerInnen stehen für Informationen zur Verfügung!

Wollen Sie mehr über unsere individuellen Trainingsangebote wissen, möchten Sie schriftliche Unterlagen dazu? Suchen Sie praktische Tipps zur Hilfestellung durch Angehörige oder ein erstes Beratungsgespräch, weil das Sehvermögen sich verändert hat? Sie können unsere RehabilitationstrainerInnen gerne telefonisch, über WhatsApp oder per Mail kontaktieren:

Andrea Wahl
Trainerin für Orientierung & Mobilität und Lebenspraktische Fähigkeiten
andrea.wahl(at)blindenverband-wnb.at

Patricia Fischöder
Trainerin für Orientierung & Mobilität
patricia.fischoeder(at)blindenverband-wnb.at

Richard Jäkel
Trainer für Orientierung & Mobilität
richard.jaekel(at)blindenverband-wnb.at

3 aktuelle Tipps:

• Waschen Sie gründlich und häufig Ihre Hände.
  • Nutzen Sie beim Einkaufen falls möglich die Kartenzahlung, statt Bargeld.
  • Bewahren Sie Ruhe, kontaktieren Sie uns bei aktuellen Fragestellungen.

„Ich geh in meinem Beruf total auf.“

Zwei Frauen sitzen einander gegenüber, die Frau im Hintergrund erklärt der anderen Frau anhand einer Informationsmappe die Vorgehensweise bei der Tast-Untersuchung.

Erzählt Sylwia Pietr, die einen ganz besonderen Gesundheitsberuf ausübt. Sie arbeitet als Medizinisch-Taktile Untersucherin, als MTU, so die…

Trau dich! - Freiwilligeneinsätze im Ausland für Menschen mit Behinderung

In einem großen, hellen Raum steht ein junger Mann mit starker Brille und hält die Arme im Rahmen eines Workshops in die Höhe. Um ihn herum sind weitere junge Leute sowie seitlich im Bild weitere in die Höhe gehaltene Hände zu sehen.

Beim Themenabend zu Gast: MitarbeiterInnen von „WeltWegWeiser“ und „Grenzenlos“.

Von Klebestreifen und gelockten Bändern

Ein unförmiges Packerl in einem weißen, weihnachtlich bedruckten Geschenkpapier, mit rotem Band drumherum, das am Tisch weiterläuft, da noch nicht abgeschnitten; außerdem ein Tixo-Roller und ein Stück unbenutztes Geschenkpapier.

Marion Putzer-Schimack: "Ich als blinde Paketschnürerin habe auch den Ehrgeiz, Geschenke „ordentlich“ zu verpacken."