Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zur PfadangabeSpringe zum InhaltSpringe zum Fußbereich
Jetzt spenden! Illustration des Spendenhundens.
Inhalt

Aktuelles

Sechs Personen stehen vor Roll-Ups der Massage und der Beruflichen Assistenz im Vorraum der Außenstelle St. Pölten und lächeln in die Kamera
Bildinfo: Einige Gäste der offiziellen Eröffnung: Silvia Siegl vom Sozialministeriumservice, Stadtrat Dietmar Fenz, BSV WNB-Obmann Kurt Prall, Waltraud Marouschek (NÖGKK), Ronald Söllner (Dachverband NÖ Selbsthilfe) und die Betreiberin des MTL-Zentrums Daniela Arnold. © BSV WNB/Martin Tree

Offizielle Eröffnung der Außenstelle St. Pölten

Der BSV WNB eröffnete am 20. März im MTL-Zentrum im Haus „Verein Wohnen“ seine neue Außenstelle in St. Pölten.

Die Berufliche Assistenz und das Massage-Fachinstitut des BSV WNB sind nun auch einmal pro Woche in St. Pölten vertreten! Die Berufliche Assistenz informiert, unterstützt, berät und begleitet blinde und sehbehinderte Menschen bei der Erlangung und Sicherung eines Arbeitsplatzes. Der neue Massage-Standort bietet zudem einen weiteren Arbeitsplatz für Masseurinnen und Masseure mit Seheinschränkungen und ist, nach vorheriger Terminvereinbarung, vorerst jeden Mittwoch von 8.30 bis 14.00 Uhr geöffnet.

BSV WNB Obmann Kurt Prall betonte in seiner kurzen Ansprache:

„Wir sind von allen Seiten sehr herzlich in St. Pölten empfangen worden. Im Namen aller Beteiligten bedanke ich mich für diese großartige Unterstützung unserer Projekte zur Inklusion blinder und sehbehinderter Menschen am Arbeitsmarkt!“

Der Einladung zur offiziellen Eröffnung sind gefolgt:
Stadtrat Dietmar Fenz, Silvia Siegl vom Sozialministeriumservice, Martin Trattner und Waltraud Marouschek (NÖGKK), Ronald Söllner (Dachverband NÖ Selbsthilfe), Hannes Ziselsberger (Caritas St. Pölten) sowie die Geschäftsführer vom „Verein Wohnen“, Ingrid Neuhauser und Manfred Krammer, die auch gleich ein kleines Einstandsgeschenk überreichten, und die Betreiberin des MTL-Zentrums Daniela Arnold.

 

„Yoga ist für mich ganz wesentlich.“

Ein Mann mit weißem Bart, warmer Jacke und Mütze, er steht mit dem weißen Stock vor der Donau, im Hintergrund das andere Ufer.
Portraits

Seit fünfzig Jahren praktiziert Dr. Klaus Pinkas Yoga.

Er hat Yoga unterrichtet und einige Bücher darüber geschrieben. Sein jüngstes erscheint…

„Mein Onkel ist ein Mensch, der alles ausprobiert, ein bissl wie ich.“

Mit weißem Stock an der Schulter, einem schwarzen Kapuzenpullover und einem Lächeln im Gesicht: ein junger Mann vor einem Bäumchen mit gelben Blättern, dahinter eine Mauer.
Portraits

Philipp Huber ist Ende zwanzig, studiert Soziale Arbeit an der Fachhochschule Campus Wien und absolvierte sein Praktikum bei der Beruflichen Assistenz…

Musik heilt.

Vor weißem Hintergrund ein Portraitfoto einer lachenden blonden Frau mit pinker Bluse.
Aktuelles

Davon ist die deutsche Sängerin und Songwriterin Ute Ullrich überzeugt.