Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer
Videoportraits
Eine junge Frau mit Brille auf einer Parkbank vor einem großen Baum
Bildinfo: Corinna erzählt im 2einhalb-minütigen Film auf einer Parkbank sitzend über ihre "Sichtweise" © BSVWNB/Ferdinand Doblhammer

So sehe ich: Corinna - Leben mit Sehbehinderung

Corinna aus Oberösterreich lebt und arbeitet in Wien. Mit der Drängerei in der U-Bahn zu Stoßzeiten hat sie auch schon unliebsame Erfahrungen gemacht. Sie appelliert an alle: "Bitte schauts nicht immer nur in euer Smartphone". Sie versucht zwar, aufzupassen und mithilfe des weißen Stockes Kollisionen möglichst zu vermeiden. Aber Aufmerksamkeit im Straßenverkehr und in den Öffis darf eben nicht nur eine einseitige Sache sein.

Im verschneiten Park spaziert eine Frau mit Blindenschleife und Hund in Begleitung eines Mannes, alle sind fröhlich gestimmt

Ein regelmäßiges Angebot im BSV WNB: Der Angehörigen-Workshop!

Der erste Themenabend im neuen Jahr wurde für eine offene Diskussion zum Thema Verkehr genützt. Unter dem Motto „Gemeinsam wissen wir mehr als jeder...

Kurz vor Jahreswechsel hat die BSVWNB Jugendgruppe die Wände im Trakt vor dem Jugendraum neu gestaltet: beim Graffiti-Workshop!