Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer
Videoportraits
Ein junger Mann in einem gelben Laufshirt vor herbstlich blauem Himmel, man sieht Baumwipfel im Hintergrund
Bildinfo: Patrick im 2-minütigen Film über Sehbehinderung, Sport und Selbstständigkeit © BSVWNB/Ferdinand Doblhammer

So sehe ich: Patrick - Leben mit Sehbehinderung

In der Videoreihe "So sehe ich" erzählt diesmal Patrick im 2-minütigen Film über seine Sehbehinderung, seine sportlichen Aktivitäten und seine Selbstständigkeit.

In Patricks Leben steht nicht seine Sehbehinderung im Vordergrund, sondern der Sport, sowie seine Selbstständigkeit. Der Triathlet sieht nur sehr wenig und das nur mit einem Auge, aber seinen Weg hat er immer klar vor sich: Er weitet stetig Grenzen aus, indem er an seine eigenen Grenzen geht. Eines seiner wichtigsten Ziele ist die Inklusion: „Wenn die (Personen, Anm.) in deinem Umfeld die Sehbehinderung eigentlich vergessen, das ist der höchste Grad der Inklusion.“

Im verschneiten Park spaziert eine Frau mit Blindenschleife und Hund in Begleitung eines Mannes, alle sind fröhlich gestimmt

Ein regelmäßiges Angebot im BSV WNB: Der Angehörigen-Workshop!

Der erste Themenabend im neuen Jahr wurde für eine offene Diskussion zum Thema Verkehr genützt. Unter dem Motto „Gemeinsam wissen wir mehr als jeder...

Kurz vor Jahreswechsel hat die BSVWNB Jugendgruppe die Wände im Trakt vor dem Jugendraum neu gestaltet: beim Graffiti-Workshop!