Feier & Freude

Diesen Sommer feierte unser ältestes Mitglied, Frau Emma Wenda, ihren 106. Geburtstag! In den Kreis der Gratulantinnen und Gratulanten reihte sich auch Sozialberater Michael Gschliesser mit ein. Als Mitbringsel hatte er ein nettes „Zeitdokument“ bei sich: Die Ausgabe Nummer 4/2015 unserer Zeitschrift Braille Report, mit Frau Wenda auf der Titelseite und einem Porträt über sie als Titelgeschichte, anlässlich ihres damaligen 100. Geburtstags.

Jetzt, in der Novemberausgabe 2021, finden Sie eine Fotocollage der schönen Feier. Wir freuen uns schon sehr darauf, beim nächsten Mal auch diese Ausgabe als Erinnerung zu einer weiteren Geburtstagsfeier von Emma Wenda mitzubringen.

Im Louis Braille Haus, sprich im gesamten BSVWNB, gab es schon im ersten Halbjahr 2021 einen besonderen Grund zu großer Freude: Im Frühjahr fand bei uns erfolgreich das Audit für „Fair für Alle“ statt. Dabei handelt es sich um ein einheitliches und österreichweit gültiges Zertifikat, um Barrierefreiheit systematisch und ganzheitlich umzusetzen. Wir zeichnen uns somit, jetzt auch offiziell zertifiziert, durch umfassende Barrierefreiheit im Sinne der Inklusion und Zugänglichkeit aus!

Mehr Informationen zu diesem Zertifikat finden Sie unter www.fairfueralle.at.

Obmann Kurt Prall