Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer
Inhalt
26.02.2019

Gleichgewichtstraining: 5-teiliger Workshop

Gleichgewichts- und Koordinationstraining „Baba und foi ned!“ – Ein neues Angebot im neuen Jahr!

Das vestibuläre System (Gleichgewichtsorgan) ist zu einem großen Teil auf visuelle Informationen angewiesen. Blinde und sehbehinderte Menschen haben oft Schwierigkeiten beispielsweise länger auf einem Bein oder auf Zehenspitzen zu stehen; das Gleichgewichtsorgan funktioniert nicht störungsfrei. Es ist aber möglich, die „Standfestigkeit“ durch gezielte Übungen zu trainieren!

Der BSVWNB bietet ab Februar ein besonderes Training für Gleichgewicht und Koordination an.
Von Februar bis Juni 2019 wird Herr Stepponat (Physiotherapeut) vom Gesundheitszentrum „HealthPi“ einmal pro Monat auf kreative und lustvolle Art und Weise mit uns trainieren.

Termine, jeweils 17:30 bis 19 Uhr:
26.02. / 26.03. / 23.04. / 21.05. / 25.06.

Ort:
Anton Mayer Saal
Im Erdgeschoß durch den Hof
Louis Braille Haus
Hägelingasse 4-6
1140 Wien

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.
Der Kursbeitrag für 5 Termine beträgt 75,- Euro für BSVWNB-Vereinsmitglieder. Externe Gäste: 150,- Euro.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 8. Februar 2019 verbindlich im BSVWNB Mitgliederservice an.
Telefon: 01/98189/110
E-Mail: mitgliederservice(at)blindenverband-wnb.at