Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zur PfadangabeSpringe zum InhaltSpringe zum Fußbereich
Jetzt spenden! Illustration des Spendenhundens.
Inhalt

Singend in den Herbst gehen

29.09.2022

Healing Songs mit Anne Tscharmann

Healing bzw. Ritual Songs sind alte und neue Lieder aus verschiedenen Kulturen, die uns Menschen seit jeher miteinander und mit heilsamen, stärkenden Kräften verbinden:
Mit Mutter Erde, Wasser, Feuer, Luft; mit dem Schöpfungsgeist, den Kräften und Wesen der Natur, mit der Liebe zu uns selbst. Im Kreis gesungen und manchmal auch getanzt, verstärkt sich die heilsame Wirkung der Lieder auf Körper, Geist und Seele. Wir verbinden uns mit einer tiefen Kraftquelle in uns und schicken die Lieder dorthin, wo Unterstützung und Heilung gebraucht wird. Die Lieder sind kurz und haben einfache Melodien, somit können sie ohne Texte und Noten gesungen werden und sind auch für unerfahrene Sänger:innen gut singbar. Es sind weder Vorkenntnisse noch Notenkenntnisse nötig.

An diesem Abend singen und feiern wir mit kraftvollen und meditativen Liedern den Übergang der hellen in die dunklere Jahreszeit. Wir verabschieden uns von der Wärme und der Helligkeit des Spätsommers und begrüßen den Herbst. Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, die uns nach Innen und in unsere Mitte führt, die uns die Qualität von Ruhe und Stille näherbringt.

Anne Tscharmann sammelt seit vielen Jahren Lieder aus verschiedenen Kulturen und schreibt eigene Lieder. Sie ist Dipl. Lebensberaterin, Singkreisleiterin, Bewegungs- und Gestaltpädagogin.

Zeit:
Donnerstag, 29.09.2022
18:00 – 20:00 Uhr

Wo:
Louis Braille Saal im Erdgeschoss
Louis Braille Haus
Hägelingasse 4-6
1140 Wien

Kostenbeitrag:
10 Euro (Bitte direkt zur Veranstaltung mitbringen!)

Bitte melden Sie sich verbindlich bis Freitag, 23.09.2022 im BSV WNB Mitgliederservice an. Bei einer Absage bis zu diesem Termin muss die Teilnahmegebühr nicht bezahlt werden.
Telefon: 01/98189/110
E-Mail: mitgliederservice(at)blindenverband-wnb.at

Mag.a Marion Putzer-Schimack