Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer

Jetzt spenden

Zwei Kinder sitzen auf einer Schulbank. Das Mädchen rechts vorne lächelt in die Kamera. Bildtext: "Bitte liebes Christkind mach, dass mich der Leo nicht mehr auslacht!"

Bitte liebes Christkind mach, dass mich der Leo nicht mehr auslacht!

Anfang September war die kleine Valerie stolz vom ersten Schultag heim gekommen. Aber schon zwei Monate später war sie plötzlich zum Gespött ihrer Klassenkameraden geworden.

Es geschah während einer Bastelstunde. Die Kinder machten für ihre Eltern eine Weihnachtskrippe. Leider war Valerie so ungeschickt. Immer wieder streifte sie etwas vom Tisch und suchte den Boden vergeblich danach ab. Leo, der freche Bub von der Nachbarbank, machte sich über sie lustig. Bald weinte das kleine Mädchen jeden Morgen und wollte nicht mehr in die Schule gehen. Die Eltern machten sich große Sorgen.

Wie der Besuch beim Augenarzt wenig später bestätigte, leidet Valerie unter einer starken Einschränkung des Gesichtsfelds.

Jetzt machten sich Valeries Eltern erst recht Sorgen. Muss Valerie mit der Schule aufhören? Wie soll ihr Leben weitergehen? Glücklicherweise konnten wir sie beruhigen: Valerie kann weiter in die Volksschule gehen. Aber sie braucht dringend Hilfe. Denn jetzt muss sie lernen, mit ihrem eingeschränkten Sehvermögen bestmöglich umzugehen.

Es ist also viel zu tun für Andrea, unsere Trainerin. Und dafür brauchen wir, gerade in der Weihnachtszeit, Ihre Hilfe!

Bitte helfen Sie der kleinen Valerie wieder zu lachen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichst, Ihr
Kurt Prall, Obmann

Spendenbetrag

Jede Spende zählt! Sie können Ihre regelmäßige Spende selbstverständlich jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Anrede

Möchten Sie Ihre Spende steuerlich absetzen? In diesem Fall geben Sie uns bitte Ihr Geburtsdatum bekannt. Weitere Informationen.

Dauerspenden werden ab der zweiten Spende immer am Monatsersten abgebucht und sind selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar: per E-Mail an spende@blindenverband-wnb.at oder telefonisch unter 01 / 981 89-330.

Die genannten Hilfsleistungen sind Beispiele für unsere Arbeit und für die Verwendung der Spendenmittel im Dienste blinder und sehbehinderter Menschen.

Unser Spendenkonto:
Erste Bank IBAN: AT57 2011 1218 9244 7409, BIC: GIBAATWWXXX