Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer

Bild: Hund. Text: Blindenführhündin Nelli will Julia so gern helfen!
Bildinfo: Blindenführhündin Nelli will Julia so gern helfen!

Gesucht: Hoffnung

Vor Kurzem rief uns Julia aus dem Krankenhaus in St. Pölten an. Sie klang verzweifelt. Sie hat eine schlimme Platzwunde am Kopf. Diesmal war ein zu tief montiertes Baustellenschild schuld. Schon wieder hat Julia eine Verletzung, weil sie eine Gefahr nicht sehen konnte.

Bis vor zwei Jahren war Julia eine fröhliche Frau. Offen, zugänglich und bei allen beliebt. Vor allem bei ihren Kundinnen im Modegeschäft. Doch seit eineinhalb Jahren wurde Julias Sehleistung immer schwächer. Vor drei Monaten musste sie ihre Arbeit endgültig aufgeben.

Sie können sich vorstellen, wie schwer es für die junge Frau ist, sich an das neue Leben zu gewöhnen. Gerade auf dem Land ist es schwierig mit dem Weißen Stock zu gehen. In Julias Heimatort gibt es fast keine Gehsteige oder geregelten Straßenübergänge! Sie muss die schnell befahrene Bundesstraße nur mit dem Weißen Stock queren, da es keine Ampeln oder Zebrastreifen gibt!

Bitte bringen Sie Julia und die Blindenführhündin Nelli zusammen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichst, Ihr
Kurt Prall, Obmann

Spendenbetrag

Jede Spende zählt! Sie können Ihre regelmäßige Spende selbstverständlich jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Anrede

Möchten Sie Ihre Spende steuerlich absetzen? In diesem Fall geben Sie uns bitte Ihr Geburtsdatum bekannt. Weitere Informationen.

Dauerspenden sind selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar: per E-Mail an spende@blindenverband-wnb.at oder telefonisch unter 01 / 981 89-330.

Die genannten Hilfsleistungen sind Beispiele für unsere Arbeit und für die Verwendung der Spendenmittel im Dienste blinder und sehbehinderter Menschen.

Unser Spendenkonto:
Erste Bank IBAN: AT57 2011 1218 9244 7409, BIC: GIBAATWWXXX