Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer

Jetzt spenden

Text: Bitte helfen Sie Silvia, ihr Leben neu zu ordnen. Bild: Eine Frau mit einem großen Puzzlestein in der Hand.
Bildinfo: Bitte helfen Sie Silvia, ihr Leben neu zu ordnen

Gesucht: Hoffnung

„Mit meiner Sehkraft habe ich auch wichtige Teile meines Lebens verloren. Wie soll es je wieder ganz werden?“ Dieser Satz von Silvia ist mir jetzt ein paar Tage im Kopf herumgeschwirrt. Silvia ist 34 Jahre alt. Vor vier Jahren erkrankte sie schwer am Sehnerv. Binnen kürzester Zeit verringerte sich ihre Sehleistung auf die Hälfte, dann auf ein Drittel. Vor ein paar Wochen gab es wieder einen Schub. Und dieses Mal ist es dramatisch.

Denn jetzt sieht sie nur mehr 5% und keine Farben mehr!

„Kann ich überhaupt noch allein leben?“

In dieser für Silvia hoffnungslosen Situation fand sie durch eine Freundin den Weg zum Blindenverband. Schon in ihrer ersten Beratungsstunde erlebte sie eine positive Überraschung:

„Doch! Auch als blinde Frau kann man ein selbstständiges Leben führen! Die Puzzle-Teile des Lebens ordnen sich neu, doch mit Geduld und viel Übung kann man sie wieder zusammensetzen.“

Silvia kann es schaffen, aber nicht allein! Vor allem braucht sie dafür Menschen wie Sie. Sehr geehrte Frau Mustermann, ich bitte Sie von ganzem Herzen, helfen Sie Silvia wieder selbstständig leben zu können.

Bitte helfen Sie Silvia, ihr Leben neu zusammenzusetzen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichst, Ihr
Kurt Prall, Obmann

Spendenbetrag

Jede Spende zählt! Sie können Ihre regelmäßige Spende selbstverständlich jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Anrede

Möchten Sie Ihre Spende steuerlich absetzen? In diesem Fall geben Sie uns bitte Ihr Geburtsdatum bekannt. Weitere Informationen.

Dauerspenden sind selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar: per E-Mail an spende@blindenverband-wnb.at oder telefonisch unter 01 / 981 89-330.

Die genannten Hilfsleistungen sind Beispiele für unsere Arbeit und für die Verwendung der Spendenmittel im Dienste blinder und sehbehinderter Menschen.

Unser Spendenkonto:
Erste Bank IBAN: AT57 2011 1218 9244 7409, BIC: GIBAATWWXXX