Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer

Zeit spenden

Engagement für die gute Sache

Das Ehrenamt ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft sowie eine wichtige Stütze für viele Menschen. Ohne die österreichweit 3,5 Millionen ehrenamtliche HelferInnen wäre die Arbeit von Vereinen, wie dem Blinden- und Sehbehindertenverband WNB, undenkbar. Sie spenden Zeit, weil es ihnen nicht egal ist, wenn andere in Not geraten sind oder Hilfe benötigen.

Wir als regionale Interessenvertretung für 55.000 blinde und sehbehinderte Menschen in Wien, Niederösterreich und Burgenland haben uns ein selbstbestimmtes Leben für blinde und sehbehinderte Menschen zum Ziel gesetzt.

Bringen auch Sie Ihre Freizeit und Ihre Talente sinnvoll ein, um Andere zu unterstützen. Ob Sie ehrenamtlich bei Kaffeehaus-Besuchen, Spaziergängen oder Ausflügen begleiten, jemanden Ihr Know-How schenken oder tatkräftig bei der Pflege von Gärten & Räumlichkeiten mithelfen wollen, ist Ihnen überlassen. Aktuelle Anfragen unserer Mitglieder finden Sie hier.

Alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen erhalten eine Einschulung je nach Bereich und sind Haftpflicht- und Unfall-Versichert. Wir bringen Menschen mit denselben Interessen und Hobbies zusammen und bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld, Austausch und Vernetzung, Dankbarkeit - aber auch neue Sichtweisen, Erfahrungen und Wissen.

Es gibt so Vieles, womit Sie anderen Menschen helfen und eine Freude machen können!

Der BSVWNB ist dankbar für jede helfende Hand. Wir freuen uns auf Sie!

Michael Gschliesser | Ehrenamtskoordination
Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, NÖ und Burgenland BSVWNB
Tel.: 01/98189 – 116
michael.gschliesser(at)blindenverband-wnb.at

Wenn Sie Interesse haben, unsere blinden und sehbehinderten Mitglieder ehrenamtlich zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei uns!