IHRE SPENDE HILFT

Hilfsmittel sind wichtige Begleiter im Alltag. Mit z.B. 12 Euro ermöglichen Sie die Anschaffung einer sprechenden Uhr.

1. DANKE!

Sie befinden sich hier

Hilfsmittelshop

Bildtext: Silvia Weismann © Armin Plankensteiner
Bildtext: Edith List © Armin Plankensteiner
Edith List © Armin Plankensteiner.

Können Sie sich vorstellen, ohne zu sehen die Uhrzeit abzulesen oder nur mit einer kleinen Handbewegung einen Faden einzufädeln? Für diese alltäglichen Handgriffe bietet unser Hilfsmittelshop über 100 Artikel, die Sie in den Online-Katalogen aufgelistet finden.

Unser Hilfsmittelshop befindet sich im Straßenlokal des Louis Braille Hauses, Hägelingasse 4-6. Sie finden eine große Auswahl an sprechenden Uhren & Waagen, verschiedenste Anstecknadeln, Armschleifen, Stöcke usw., die den Alltag blinder und sehbehinderter Menschen erheblich erleichtern.

• Di. 13.00 - 17.00 Uhr
  • Mi. 13.00 - 17.00 Uhr
  • Do. 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr

Beratung

Unsere Mitarbeiterinnen beraten Sie gerne in der Auswahl der Hilfsmittel und zeigen Ihnen, wie diese funktionieren!

E-Mail: hilfsmittelshop@blindenverband-wnb.at

Hinweis:

Optische Sehhilfen, Bildschirmlesegeräte, spezielle Computer Hardware und Software sowie Handys und Großtastentelefone sind im Hilfsmittelshop nicht erhältlich. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an erfahrene Optiker im Bereich „vergrößernde Sehhilfen“, spezialisierte Fachhändler bzw. direkt an die Herstellerfirmen. Beratung dazu erhalten Sie auch bei unseren Abteilungen Berufliche Assistenz und Rehabilitation. Für die Erstnutzung eines „Weißen Stockes“ wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Rehabilitation.