IHRE SPENDE HILFT

Helfen Sie uns helfen - mit Ihrer Spende. 50 Euro kostet z.B. eine Einheit Mobilitätstraining. Kleinere Hilfsmittel können bereits ab 12 Euro angeschafft werden. Danke!

1. DANKE!

Sie befinden sich hier

Text: Anna braucht mich. Und Sie! Bild: Blindenführhund. Junges Mädchen, das am Boden sitzt..

Anna braucht mich. Und Sie!

Bildtext: . Bild: Führhund. Text: Seit ein paar Wochen ist Leo ein fertig ausgebildeter Blindenführhund.

Ich kann mir für einen jungen Menschen, der gerade ins Leben starten wollte, kaum etwas Schlimmeres vorstellen: Plötzliche Erblindung! Genau das ist Anna, einem jungen Mädchen passiert.

Bis vor wenigen Wochen war Anna ein normales, fröhliches Mädchen, das sich auf ihre Lehrabschlussprüfung vorbereitete. Im Februar ist sie 18 geworden und sollte bald Gesellin werden. Doch ein paar Tage vor der Abschlussprüfung wurde sie von einem Autofahrer angefahren. Sie erlitt eine schwere Kopfverletzung. Als sie nach der Narkose aufwachte, war sie blind. Die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun.

„Sie wollte nicht mehr hinaus, mit niemandem sprechen!“, erzählte uns ihre beste Freundin verzweifelt. Gemeinsam überlegten wir, wie wir Anna helfen können. Unsere Beraterin hatte die Idee!

Leo ist Annas Hoffnungsschimmer!

„Sie hat uns erzählt, was für eine super Hilfe Blindenführhunde sind. Und wie toll er Anna im Alltag helfen könnte!“ Annas beste Freundin strahlte und überredete sie zu einem Besuch bei uns. Als Anna den Blindenführhund Leo kennenlernt, weiß sie: Leo könnte ihr so eine wichtige und tolle Hilfe sein! Das junge Mädchen schöpfte wieder Hoffnung. Und auch unsere Beraterin war vollends überzeugt: Leo ist die Lösung für Anna!

Damit Leo der schützende Begleiter von Anna wird, brauchen wir Sie, Frau Maxime! Helfen Sie Anna! Es geht darum, einem jungen Menschen wieder Lebensmut zu geben!

Unterstützen Sie Anna, damit Leo bald an ihrer Seite ist!

Meine Spende für Anna