IHRE SPENDE HILFT

Helfen Sie uns helfen - mit Ihrer Spende. 50 Euro kostet z.B. eine Einheit Mobilitätstraining. Kleinere Hilfsmittel können bereits ab 12 Euro angeschafft werden. Danke!

  1. DANKE!

Sie befinden sich hier

Text: Helfen Sie Jakob, seinen Traum von einem normalen Leben zu erfüllen! Bild: junger Mann, sitzend und nachdenklich

Helfen Sie Jakob, seinen Traum von einem normalen Leben zu erfüllen!

Bildtext: BSVWNB-Trainerin Andrea Wahl beim LPF-Training mit Jakob. Er lernt, wie er sich selbst Essen zubereiten kann.
Bildtext: BSVWNB-Trainerin Andrea Wahl beim LPF-Training mit Jakob. Er lernt, wie er sich selbst Essen zubereiten kann.. BSVWNB-Trainerin Andrea Wahl beim LPF-Training mit Jakob. Er lernt, wie er sich selbst Essen zubereiten kann.

Für jeden von uns ist es schwer, eine Krise durchzustehen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich Menschen treffe, die ihr schreckliches Schicksal tapfer annehmen. Menschen wie Jakob.

Jakob ist in einem kleinen Dorf auf einem Bauernhof aufgewachsen. Sein größter Traum war einmal, den Hof seiner Eltern zu übernehmen.

Aber dann passierte die Katastrophe. Im Alter von 14 Jahren musste er sich einer Operation unterziehen und wurde in der Folge blind. Das war vor ein paar Wochen. „Ich bin auf die Koppel gegangen und habe die Fiori, das neue Lämmchen, nur mehr als verschwommene weiße Wolke gesehen“, erzählt Jakob später unter Tränen.

Jakob möchte endlich wieder ein normales Leben führen. Dazu wird unsere Trainerin mit ihm vor allem bei ihm zuhause und in seinem Heimatdorf viele Stunden trainieren.

„Draußen ist es noch schwierig. Da werde ich viel üben müssen“ erzählt Jakob. „Es wäre so schön, wenn ich schnell wieder selbstständiger sein könnte! Dann machen sich Mama und Papa weniger Sorgen.“

Unterstützen Sie Jakobs Traum von einem normalen Leben!

Meine Spende für Jakob

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichst, Ihr
Kurt Prall, Obmann