IHRE SPENDE HILFT

Helfen Sie uns helfen - mit Ihrer Spende. 50 Euro kostet z.B. eine Stunde Mobilitätstraining. Kleinere Hilfsmittel können bereits ab 12 Euro angeschafft werden. Danke!

1. DANKE!

Sie befinden sich hier

Vermächtnisse und Erbschaften

Durch eine Erbschaft, ein Vermächtnis oder eine Schenkung an den Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, Niederösterreich und Burgenland helfen Sie uns helfen. Wir können Ihren Wünschen und Visionen ein Zuhause geben.

Mit einem rechtsgültigen Testament können Sie nicht nur Ihre Familie und Ihre Lieben berücksichtigen, sondern auch ein bleibendes Zeichen setzen und die Zukunft aktiv mitgestalten. Ihr Engagement bleibt in Erinnerung und hilft uns, blinden und sehbehinderten Menschen umfassende Unterstützung in allen Lebenslagen anbieten zu können.

Wenn Sie hierzu nähere Informationen wünschen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Jedes Gespräch wird absolut vertraulich behandelt. Wir stehen Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Ihre Ansprechperson:

MMag. Astrid Entlesberger

Tel. 01 / 981 98-134

E-Mail: astrid.entlesberger@blindenverband-wnb.at

Informationsbroschüre "Legateratgeber"

Gerne können Sie kostenlos und unverbindlich unsere Informationsbroschüre "Zeichen setzen - Lichblick werden" zum Thema Vermächtnis und Erbschaft bestellen. Sie beinhaltet die wichtigsten Informationen zu allen wichtigen Fragen rund um das Vererben und das gemeinnützige Testament.

Bestellbar telefonisch unter 01/981 89-330 bzw. spende@blindenverband-wnb.at

Bildtext: Unser Ratgeber rund ums Thema Vererben
Bildtext: Unser Ratgeber rund ums Thema Vererben.

Hilfreiche Links

Informationen zum gemeinnützigen Testament:

www.vergissmeinnicht.at

Serviceplattform des Österreichischen Rechtsanwaltskammertag:

www.rechtsanwaelte.at

Website der Österreichischen Notariatskammer:

www.notar.at

Informationen zum Erbrecht auf Help.gv.at:

www.help.gv.at