Videoportraits

So sehe ich: Marion - Leben mit Sehbehinderung
Bildbeschreibung:
Marion sitzt in einem leicht hügeligen Park auf einer Bank, hinter ihr liegt auf der Wiese ein hellbrauner Hund im Gras vor vielen großen Bäumen und kaut etwas. Sie trägt eine Sonnenbrille auf der Stirn, in den halblangen Haaren.
 Marion steht auf einem betonierten Gehweg im Park zwischen zwei großen Büschen, an der Leine und mit Führgeschirr steht der Hund neben ihr. Der Hund wird dann von hinten in Nahaufnahme gezeigt, er führt sie den Weg entlang. Dann sieht man Marion und ihren Hund mit dem Führgeschirr von hinten, wie sie den Weg im Park zusammen weiter entlang gehen.
 Text-Einblendung vor weißem Hintergrund: So sehe ich --- Marion
 Marion wird aus verschiedenen Perspektiven wieder auf der Bank sitzend gezeigt, hinter ihr ein dichter Blätterwald. Eine Nahaufnahme, in der sie die Leine des Hundes in Händen hält, dann streichelt sie den Hund zu ihren Füßen, der zuerst liegt und dann sitzt.
 Zwischendurch ist sie mit dem Hund in der Wiese, er schnuppert, markiert das Revier und wird gestreichelt.
 Gegen Ende sitzt der Hund wieder vor Marion am Gehweg bei der Bank, Marion streichelt ihn und gibt ihm ein Bussi auf den Kopf.
 Am Ende Text-Einblendung vor weißem Hintergrund: Bitte denken Sie im Alltag daran, dass es 55.000 blinde und sehbehinderte Menschen in Wien, Niederösterreich, und Burgenland gibt – Danke für Ihre Rücksichtnahme!
 Logo BSVWNB
 Gemeinsam mehr sehen
 www.blindenverband-wnb.at
Das könnte Sie auch interessieren
Opernfahrt nach Gars am Kamp

„La Traviata“ mit Audiodeskription
Das kecke Lächeln einer 110-jährigen Wienerin

Wir gratulieren unserem Mitglied Emma Wenda herzlichst!
Inklusions-Schach-Open 2025

Ein Fest der Vielfalt und des Miteinanders.
