Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer

Obmann und Leitung

Briefwahl 2020: Verbandsleitung mit knapp 85% Zustimmung gewählt

Die BSVWNB-Hauptversammlung, die ursprünglich für den 25. April geplant war, musste aufgrund der Corona-Krise in den Herbst verschoben werden. Damit aber Obmann, Kassier und Schriftführerin sowie die StellvertreterInnen weiterhin gegenüber Banken, Notariaten etc. vertretungsbefugt und die Leitung beschlussfähig bleiben, hatte die Verbandsleitung beschlossen, die für 2020 anstehenden Neuwahlen diesmal als reine Briefwahl durchzuführen.

Erfreulicherweise war die Wahlbeteiligung sogar um ca. 10% höher als bei früheren Wahlen. Im Namen aller Funktionsträgerinnen und Funktionsträger bedankt sich Obmann Kurt Prall herzlich für die rege Teilnahme an der Wahl und für das ausgesprochene Vertrauen: „Mit knapp 85% Zustimmung, bei knapp über 15% ungültigen Stimmen, nimmt die Leitung nun, gestärkt durch die Unterstützung unserer Mitglieder, die zukünftigen Aufgaben in Angriff!“

Gerade angesichts der dieses Jahr beherrschenden Corona-Pandemie ist es wesentlich, die Anliegen blinder und sehbehinderter Menschen weiterhin deutlich zu kommunizieren und darauf zu achten, dass inklusive Entwicklungen nicht ins Stocken geraten oder gar Rückschläge erleiden, betont Obmann Prall.

Zwei neu gewählte Leitungsmitglieder, die bereits in der Organisation der regionalen Selbsthilfegruppen des BSVWNB federführend mitgewirkt haben, tragen diese Mission verstärkt auch über den Großraum Wien hinaus: Obmann Kurt Prall begrüßt herzlich Frau Ilse Janisch (SHG St. Pölten) und Frau Marion Wally (SHG Waldviertel) im Leitungsteam unserer gemeinnützigen Selbsthilfeorganisation!

Die aktuelle Zusammensetzung der BSVWNB-Leitung finden Sie untenstehend!

Obmann

Kurt Prall