Arbeitsassistenz

BAABSV GmbH – Arbeit und Beruf

Sie suchen einen Job.

Sie wollen arbeiten. Sei es als AMS Berater, als Sozialarbeiterin, als Mitarbeiter einer Hilfsmittelfirma, als Verwaltungsassistentin, Masseur, Regalbetreuerin, Sachbearbeiter in einer Versicherung, als klinische Psychologin, als Lehrer, als Juristin, im Personalmanagement, in einem Call Center, in der Buchhaltung oder in der Informatik und Telekommunikation.
Oder Sie wollen herausfinden, welcher Beruf für Sie geeignet und möglich ist.

Sie wissen noch nicht, wie Sie Ihre Berufswünsche klären oder in die Tat umsetzen können. Aber Sie wissen genau, dass Sie arbeiten und Ihr eigenes Geld verdienen wollen.

Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
Wir tun alles, um Menschen, die blind oder sehbehindert sind, bei ihrer Jobsuche und Berufslaufbahn am allgemeinen Arbeitsmarkt zu unterstützen.
Unsere speziell geschulten Beraterinnen und Berater wissen, was Menschen mit einer Sehbehinderung brauchen, um erfolgreich arbeiten zu können.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre beruflichen Wünsche und Möglichkeiten. Informieren Sie über Aus- und Weiterbildungen sowie über Förderungen. Wir vermitteln Praktika und helfen bei der Arbeitssuche. Klären ab, wie Ihr Arbeitsplatz ausgestattet sein muss und welche technischen Hilfsmittel Sie benötigen. Unterstützen Sie in der ersten Zeit im neuen Unternehmen, bei den Arbeitsabläufen und Gepflogenheiten im Betrieb, wie auch im Umgang mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Und wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und für die Anliegen Ihres Arbeitgebers, Ihrer Arbeitgeberin.

Unser Team sorgt dafür, dass Arbeitskräfte, die blind oder sehbehindert sind, mit allen erforderlichen Hilfsmitteln ausgestattet sind. Wir informieren kleine Betriebe und große Unternehmen über sämtliche Förderungen und Vorteile. Geben praktische Tipps für einen unkomplizierten Umgang mit einer blinden Mitarbeiterin oder einem sehbehinderten Mitarbeiter. Unterstützen immer dann, wenn Fragen auftauchen und Probleme auftreten. Wir setzen uns dafür ein, dass die Belegschaft bunter und vielfältiger wird.

Nutzen Sie Ihre Chance. Nehmen Sie unser Angebot in Anspruch!

Unser Angebot ist kostenfrei und vertraulich. Es ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Es richtet sich an Menschen, die blind oder sehbehindert sind, sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene.

Es richtet sich an große Unternehmen und kleine Betriebe, an Organisationen und Institutionen, die weder auf kluge Köpfe noch auf geschickte Hände und kreative Ideen von Menschen, die blind oder sehbehindert sind, verzichten möchten.

Informieren Sie sich unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns jetzt, unter der Telefonnummer 01/981 89-138 oder per Mail unter office(at)assistenz.at

Erfahrungsberichte

Als Alleinerzieherin von zwei Kindern muss und will Mira Juric arbeiten. Wie aber kann ihr dies gelingen, da sie stark sehbehindert ist? Mit Unterstützung der BAABSV GmbH – mehr erfahren Sie hier.

Fatih Yüksel hat eine seltene Augenerkrankung. Wie findet er dennoch einen Job und wie kommt er zu seinem speziell ausgestatteten Arbeitsplatz? Mit Unterstützung der BAABSV GmbH – mehr erfahren Sie hier.

Ein Angebot des „Netzwerk Berufliche Assistenz“ NEBA speziell für blinde und sehbehinderte Menschen.