Als Unternehmen helfen

Es gibt vielfältige Möglichkeiten für Unternehmen, ihr Engagement zu zeigen und so blinden und sehbehinderten Menschen zu helfen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und das Spendengütesiegel garantiert, dass Ihre Spende wirkt.

Ihre Unterstützung erzielt einen positiven Imagetransfer und es ergeben sich neue Möglichkeiten zur Positionierung Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte. Sie gewinnen nicht nur Reputation in der Branche und bei Kund:innen, sondern machen Ihre Mitarbeiter:innen stolz.

Möchten Sie Ihrem Team vermitteln, wie sich die Welt für einen blinden Menschen anfühlt, bieten wir die Buchung eines Sensibilisierungs-Workshops, eines Spaziergangs oder einer Reha-Schnupperstunde an.

Wir vom Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, Niederösterreich und Burgenland (BSV WNB) machen erfahrbar, was es bedeutet blinden und sehbehinderten Menschen ein selbstständiges Leben zu ermöglichen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.

Spenden: Sie möchten uns oder eines unserer speziellen Projekte unterstützen? Wie wäre es zu einem Jubiläum oder Weihnachten? Kontaktieren Sie uns gerne für Informationen, wo Ihre Spende am besten und effizientesten eingesetzt werden kann.

Sponsoring: Sie wollen Sichtbarkeit für Ihre Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten? Sie möchten Ihre Kommunikations- und Marketingziele optimal unterstützen? Gemeinsam mit unserem Kommunikationsnetzwerk erzielen Sie doppelte Wirkung.

Kooperationen: Sie möchten langjährig mit uns zusammenarbeiten? Durch unser Engagement in Wien, Niederösterreich und im Burgenland bringen wir Angebot und Nachfrage zusammen. Lassen Sie uns gemeinsam eine maßgeschneiderte Kooperation erstellen.

Aktionen: Sie möchten das Spenden-Engagement Ihrer Kund:innen- oder Mitarbeiter:innen honorieren und mit einer Unternehmens-Spende verdoppeln? Sie wollen den Produktverkauf anteilig mit einer Spende verknüpfen? Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Kontakt

Wir beraten Sie individuell und empfehlen Ihnen Projekte, die zu Ihnen passen. Der BSV WNB steht Ihnen als verlässlicher Partner für Ihre Corporate-Social-Responsibility-Strategie zur Seite.

Ihre Ansprechpartnerin:
Mag.(FH) Corinna Dietrich, MAS | Großspenden & Unternehmens-Fundraising
Telefon: +43 677 647 458 85
E-Mail: corinna.dietrich(at)blindenverband-wnb.at oder: unternehmen(at)blindenverband-wnb.at

Ich freue mich auf Sie!

Hier einige gemeinsame Erfolgsgeschichten:

Danke an die Stiftung IDEA helvetia für die Unterstützung unseres Jugend-Projekts!

Die Verrückte Jugend Aktion (VJA) ist für die jungen Frauen und Männer ein wichtiger sozialer Anknüpfungspunkt im Jugendraum unseres Louis Braille Hauses. Sport, Kultur, Gruppenerfahrung und Persönlichkeitsentwicklung - das wöchentliche Angebot ist partizipativ gestaltet und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bringen ihre Wünsche und Interessen ein.

Mit der Zuwendung werden besondere Herzenswünsche – wie Musik-Instrumente plus Unterrichtsstunden, Brett- und Computer-Spiele – erfüllt. Und auch auf den Sommer-Ausflug freuen sich die Jugendlichen sehr!

DANKE!

Gartencenter DEHNER - Danke für das große Engagement

Herzlichen Dank an die Gartencenter Dehner in Brunn am Gebirge und Wien und ihre Kundinnen und Kunden, die den BSVWNB seit 2008 mit Spenden von insgesamt über 30.000 Euro unterstützt haben.

Mit ihrer Unterstützung konnten Hilfsmittel wie das Vorlesesystem "Poet" für die barrierefreie Produktion unserer Mitgliederinformation angeschafft werden.

Darüber hinaus danken wir für die Bereitstellung von Tombolapreisen, Damenspenden und natürlich Pflanzen für unsere Veranstaltungen.

DANKE!

CPB hilft

Wir danken CPB Software AG für die wertvolle Unterstützung eines jungen, kürzlich erblindeten Mannes durch die Mitfinanzierung eines Vorlesegerätes. Der Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben wurde damit ein Stück weit einfacher.

L'Oréal Citizen Day

Vielen Dank an L’Oréal, die uns mehrmals im Rahmen ihres Citizen Day unterstützten. Im Rahmen dieses Aktionstages engagieren sich MitarbeiterInnen für soziale Projekte. Es wurden gemeinsam Beauty-Workshops für blinde und sehbehinderte Frauen organisiert. Neben Schminktipps und Haarstyling kam auch der Spaß nicht zu kurz. Wir sagen Danke!