Beratung und Information

Erstkontakt

Für Anfragen und allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dragana Kundmann

office(at)assistenz.at

BAABSV GmbH – Alles unter einem Dach

Sie suchen einen Job. Sie möchten einen Gesundheitsberuf ergreifen, im Büro oder Verkauf arbeiten.
Sie streben eine Ausbildung im Bereich Informatik und Telekommunikation an.
Sie möchten sich für eine Tätigkeit im Rechnungswesen qualifizieren.
Sie wollen einen Schulabschluss nachholen.
Sie sind gerade mit der Schule fertig und wissen noch nicht, welchen Berufsweg Sie einschlagen werden.
Sie möchten oder müssen sich beruflich verändern.

Sie wissen zwar noch nicht, wie Sie Ihre Pläne verwirklich können. Aber Sie wissen genau, dass Sie lernen und arbeiten, dass Sie selbstbestimmt leben und Ihre Talente einbringen wollen.

Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
Wir tun alles, dass Menschen, die blind oder sehbehindert sind, am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dass sie ihre Begabungen erkennen und ihre beruflichen Träume verwirklichen können.

Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen, was Menschen mit einer Sehbehinderung brauchen, um erfolgreich lernen und arbeiten zu können. Sie wissen, wie sie Unternehmen und Institutionen bestmöglich unterstützen, die Arbeitskräfte aufnehmen, die blind oder sehbehindert sind. Und wie sie Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber begleiten, die nicht auf die Talente von Menschen mit Behinderung verzichten wollen.

Unser Team informiert, berät und unterstützt, wenn es um die Jobsuche geht, um Arbeit und Arbeitsplatzsicherung, um Berufliche Aus- und Weiterbildung, um Förderungen, technische Hilfsmittel, um Orientierung und Mobilität, sowie einen barrierefreien Zugang zu Wissen und Information. Und wenn es darum geht, Vorurteile abzubauen und das Miteinander zu fördern, ob beim Lernen oder beim Arbeiten.

Nutzen Sie Ihre Chance. Nehmen Sie unser Angebot in Anspruch!

Unser Angebot ist kostenfrei und vertraulich. Es ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Es richtet sich an Menschen, die blind oder sehbehindert sind, sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene.

Es richtet sich an große Unternehmen und kleine Betriebe, an Organisationen und Institutionen, die weder auf kluge Köpfe noch auf geschickte Hände und kreative Ideen von Menschen, die blind oder sehbehindert sind, verzichten möchten.

Die BAABSV GmbH führt zudem Sensibilisierungen & Fachworkshops durch.

Informieren Sie sich unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns jetzt, unter der Telefonnummer 01/981 89-138 oder per Mail unter office(at)assistenz.at