Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer
Inhalt

Blog

Aktuelles

Beim monatlichen Themenabend drehte sich Ende April alles um das Thema Reisen. Die TeilnehmerInnen des Abends erzählten von ihren Reiseerlebnissen und…

Portraits

So lautet ein neues Angebot des Blinden- und Sehbehindertenverbands WNB. Es richtet sich an Menschen, die stark sehbehindert oder blind, aber mit der…

Aktuelles

Die „Verrückte Jugend Aktion - VJA“ hatte besondere Gäste beim Dunkeldinner.

Videoportraits

Milena ist von Geburt an praktisch blind, kann aber noch zwischen hell und dunkel unterscheiden und mit einem Auge Umrisse wahrnehmen. Sie versucht,…

Aktuelles

Juan Ruiz beim Themenabend im Louis Braille Haus

Aktuelles

Der BSV WNB eröffnete am 20. März im MTL-Zentrum im Haus „Verein Wohnen“ seine neue Außenstelle in St. Pölten.

Aktuelles

Interview des BSV WNB mit Birgit Minichmayr zum neuen Kinofilm

Aktuelles

Beim Themenabend drehte sich alles um den Vertrag von Marrakesch, ein rechtliches Dokument, das den Zugriff auf Publikationen für Personen, die blind,…

Aktuelles

Am 28. Februar hatte das Stück „Rojava“ im Volkstheater Premiere. Der Schauspieler Sebastian Pass spielt darin die Rolle eines blinden Mannes in…