Springe zur NavigationSpringe zur SucheSpringe zum den BreadcrumbsSpringe zum InhaltSpringe zum Footer
Inhalt

Blog

Portraits

Elisabeth Bernoth und Monika Jank leiten die BSVWNB Selbsthilfegruppe im Raum St. Pölten. Sie bringen Menschen zusammen und wachsen selber daran.

Aktuelles

Ein regelmäßiges Angebot im BSV WNB: Der Angehörigen-Workshop!

Aktuelles

Der erste Themenabend im neuen Jahr wurde für eine offene Diskussion zum Thema Verkehr genützt. Unter dem Motto „Gemeinsam wissen wir mehr als jeder…

Aktuelles

Kurz vor Jahreswechsel hat die BSVWNB Jugendgruppe die Wände im Trakt vor dem Jugendraum neu gestaltet: beim Graffiti-Workshop!

Videoportraits

Nach dem weitgehenden Verlust seines Sehvermögens war es für Johannes, als sei er in ein tiefes Loch gefallen. Doch schrittweise hat er wieder zur…

Portraits

Juan Ruiz, der in Wien lebt, arbeitet weltweit mit sehbehinderten Menschen. Sein Mobilitätstraining trägt dazu bei, dass sich blinde Kinder und…

Aktuelles

Alles zum Thema Schlichtungen erfuhren ZuhörerInnen beim Themenabend Ende November im Louis Braille Haus. Als Experte beantwortete Mag. Aaron Banovic…

Aktuelles

Blinde und sehbehinderte Menschen haben das Recht auf ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben. Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich und…

Aktuelles

Ende Oktober fand im Louis Braille Haus ein Themenabend mit dem Schwerpunkt Audiodeskription statt. Zu Gast waren diesmal Johannes Karner und Lutz…